Markenaufbau mit Hilfe von Social Media und Public Relations für Selecta one
Es hat begonnen mit einer scheinbar ganz gewöhnlichen Staudennelke. Doch die Nelken von unserem Kunden Selecta one sind nicht einfach nur Nelken – sie sind die “Pink Kisses”. Diese Neuzüchtung sollte ganz groß rauskommen. Und dabei kamen wir ins Spiel: Für Selecta one entwarfen wir eine Marketingstrategie für die hübsche Blume mit den pinken Blütenblättern.
Eine Blume als Star auf Social Media? Klingt verrückt, zeigte jedoch schnell Erfolg: Mit dem Claim “So schön wie unsere Freundschaft” gaben wir der Nelke eine tiefere Bedeutung. Sie ist ein Geschenk unter Freund:innen. Das Besondere: Man verschenkt nicht einfach nur eine Blume – man verschenkt Pink Kisses, man verschenkt Freude. Die Verkaufszahlen stiegen in die Höhe, ebenso wie die Followerzahlen. Als Zugabe gab es 2018 den begehrten TASPO-Award der Grünen Branche für die außergewöhnliche Kommunikation.