Zurück
PLAY

Health Empowerment - motiviert und gesund in Bewegung sein

Case

Content-Angebot zum Thema Motivation und Information für gesunde Bewegung und Fitness

Die Herausforderung war, dass die Ziele beim Sporttreiben individuell sehr unterschiedlich sind und damit auch die Interessen an den Inhalten. Passend zum Claim des Kunden - Die Krankenkasse für ein gesünderes Leben - haben wir uns entschieden den Fokus darauf zu legen, Menschen für (mehr) Bewegung und Sport zu begeistern. Nach einer Zielgruppenanalyse haben sich drei Bedürfnisgruppen herauskristallisiert: Anfänger, Wiedereinsteiger und Aktive. Für jede Gruppe haben wir entsprechende Kommunikationsziele definiert. Anfänger motivieren – wie kann ich Bewegung auf der Arbeit und im Alltag einbauen. Wiedereinsteiger informieren -  worauf sollte ich beim Sport nach Krankheit oder Verletzung besonders achten. Aktive inspirieren – wie kann ich effektiv und gesund Muskeln aufbauen.

Zum Contentspecial der BARMER: Bewegung & Fitness

Leistungen

Wie können wir den Content von der Fülle anderer Inhalte zum Thema abgrenzen? Indem wir aktive und positive Impulse setzen, zum Beispiel durch praktische, lebensnahe Tipps und realistische Bilderwelten.

FAQ: Um die Zielgruppe auf die Website aufmerksam zu machen, haben wir die häufigsten Suchbegriffe zum Thema Bewegung und Fitness identifiziert und kurze, aber relevante Antworten auf diese Fragen geschrieben.

Unterstützt werden die Artikel durch informative und unterhaltsame Infografiken. So lassen sich die Kernbotschaften bestimmter Aspekte einprägsam und effektiv vermitteln. Weil sie aussagekräftig und „catchy“ sind,  haben diese Grafiken zudem ein hohes sharing-Potenzial im Social Meda Bereich.

Content-Angebot zum Thema Motivation und Information für gesunde Bewegung und Fitness

Die Herausforderung war, dass die Ziele beim Sporttreiben individuell sehr unterschiedlich sind und damit auch die Interessen an den Inhalten. Passend zum Claim des Kunden - Die Krankenkasse für ein gesünderes Leben - haben wir uns entschieden den Fokus darauf zu legen, Menschen für (mehr) Bewegung und Sport zu begeistern. Nach einer Zielgruppenanalyse haben sich drei Bedürfnisgruppen herauskristallisiert: Anfänger, Wiedereinsteiger und Aktive. Für jede Gruppe haben wir entsprechende Kommunikationsziele definiert. Anfänger motivieren – wie kann ich Bewegung auf der Arbeit und im Alltag einbauen. Wiedereinsteiger informieren -  worauf sollte ich beim Sport nach Krankheit oder Verletzung besonders achten. Aktive inspirieren – wie kann ich effektiv und gesund Muskeln aufbauen.

Zum Contentspecial der BARMER: Bewegung & Fitness

Wie können wir den Content von der Fülle anderer Inhalte zum Thema abgrenzen? Indem wir aktive und positive Impulse setzen, zum Beispiel durch praktische, lebensnahe Tipps und realistische Bilderwelten.

FAQ: Um die Zielgruppe auf die Website aufmerksam zu machen, haben wir die häufigsten Suchbegriffe zum Thema Bewegung und Fitness identifiziert und kurze, aber relevante Antworten auf diese Fragen geschrieben.

Unterstützt werden die Artikel durch informative und unterhaltsame Infografiken. So lassen sich die Kernbotschaften bestimmter Aspekte einprägsam und effektiv vermitteln. Weil sie aussagekräftig und „catchy“ sind,  haben diese Grafiken zudem ein hohes sharing-Potenzial im Social Meda Bereich.

Wie können wir den Content von der Fülle anderer Inhalte zum Thema abgrenzen? Indem wir aktive und positive Impulse setzen, zum Beispiel durch praktische, lebensnahe Tipps und realistische Bilderwelten.

FAQ: Um die Zielgruppe auf die Website aufmerksam zu machen, haben wir die häufigsten Suchbegriffe zum Thema Bewegung und Fitness identifiziert und kurze, aber relevante Antworten auf diese Fragen geschrieben.

Unterstützt werden die Artikel durch informative und unterhaltsame Infografiken. So lassen sich die Kernbotschaften bestimmter Aspekte einprägsam und effektiv vermitteln. Weil sie aussagekräftig und „catchy“ sind,  haben diese Grafiken zudem ein hohes sharing-Potenzial im Social Meda Bereich.

die-pro.

Unsere Kompetenzen

Grafik
Grafik
3-D Animation
3-D Animation
Motion Design
Motion Design
Producing
Producing
Drehbuch
Drehbuch
Kamera
Kamera
Website
Website
Strategie
Strategie
Konzeption
Konzeption
Design
Design
Redaktion
Redaktion
Webflow
Webflow
Animation
Animation
Projektmanagement
Projektmanagement
Illustration
Illustration
Schnitt
Schnitt
Sounddesign
Sounddesign
Produktionsleitung
Produktionsleitung
Regie
Regie
Social Media
Social Media
PR
PR

Kontakt

Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über ein Kennenlernen - analog oder digital.

Schreiben Sie uns

'Sag Hallo'

© 2022 die-pro. | TV Produktion und Digitalagentur.  All Rights Reserved.