Website zur Eigenmarke meinLand von EDEKA Rhein-Ruhr
Die Marke meinLand steht bei EDEKA Rhein-Ruhr für Lebensmittel, die regional produziert und vertrieben werden. Dies entspricht genau den Wünschen der Supermarktkunden, von denen ein Großteil Wert auf die regionale Herkunft von Lebensmitteln legt. Ziel des Projekts: Die Online-Kommunikation der Marke modernisieren. Dabei sollte die regionale Herkunft der Produkte direkt und transparent nachvollziehbar gemacht werden.
Die ersten Schritte in diesem Projekt waren die Konzeption und Umsetzung eines neuen Designs und Content-Modells für die meinLand Website auf Basis des Markenkonzepts. Kernelement war dabei der Grundsatz „mobile first“. Durch den Fokus auf die Nutzung per Smartphone sprechen wir sowohl die identifizierten Zielgruppen als auch die typischen Nutzungssituationen passend an. Das bedeutet konkret: Durch die einfach erfassbare Struktur der Website in Kombination mit einer authentische Bildsprache können Nutzer:innen das Sortiment schnell und mit Spaß entdecken.