Zurück
PLAY

Kind is the new cool

Case

Eine nette Kampagne für eine nette Stadt

Nach den pandemiebedingten Einschränkung 2021 war die Stadt Hattingen auf der Suche nach einer aufmerksamkeitsstarken Kampagnenidee, um Einwohner und Tagestouristen zurück in die Innenstadt zu holen und Gastronomie und Handel zu stärken. Unter dem Motto "Kind is the new cool" entwickelte pro.in space einen Kommunkationsansatz, der mit dem ramponierten Image des Wörtchens "nett" spielt und die Frage stellt: Ist nett nicht etwas, nach dem wir uns eigentlich alle sehnen? Und ist Hattingen nicht genau der richtige Ort, um das zu beweisen?

Leistungen

Anstelle klassischer Plakatwerbung haben wir vom Start weg konkrete Maßnahmen sprechen lassen und unsere Kampagnenkommunikation direkt in die Tat umgesetzt. So konnten wir die netten Seiten der Stadt für Bürger und Besucher sichtbar und erlebbar machen – und mithilfe unverwechselbarer Bilder über Social Media begleiten. Unser Ansatz war dabei immer, interessierte Akteure in der Stadt einzubeziehen und die Kampagne so perspektivisch in die Hände der Hattinger selbst zu legen.

Das Highlight unserer netten Aktionen 2021 war die Hattinger Wanderbaumallee. Die mobile Mischung aus Bäumen und Sitzgelegenheiten gastierte über den Sommer in verschiedenen Stadteilen. So entstanden unter unseren Bäume neue Ort für spontane Begegnungen – und für geplante Aktionen wie Lesungen oder musikalische Auftritte.

Nun geht es ins zweite Jahr - und es wird noch netter!

Eine nette Kampagne für eine nette Stadt

Nach den pandemiebedingten Einschränkung 2021 war die Stadt Hattingen auf der Suche nach einer aufmerksamkeitsstarken Kampagnenidee, um Einwohner und Tagestouristen zurück in die Innenstadt zu holen und Gastronomie und Handel zu stärken. Unter dem Motto "Kind is the new cool" entwickelte pro.in space einen Kommunkationsansatz, der mit dem ramponierten Image des Wörtchens "nett" spielt und die Frage stellt: Ist nett nicht etwas, nach dem wir uns eigentlich alle sehnen? Und ist Hattingen nicht genau der richtige Ort, um das zu beweisen?

Anstelle klassischer Plakatwerbung haben wir vom Start weg konkrete Maßnahmen sprechen lassen und unsere Kampagnenkommunikation direkt in die Tat umgesetzt. So konnten wir die netten Seiten der Stadt für Bürger und Besucher sichtbar und erlebbar machen – und mithilfe unverwechselbarer Bilder über Social Media begleiten. Unser Ansatz war dabei immer, interessierte Akteure in der Stadt einzubeziehen und die Kampagne so perspektivisch in die Hände der Hattinger selbst zu legen.

Anstelle klassischer Plakatwerbung haben wir vom Start weg konkrete Maßnahmen sprechen lassen und unsere Kampagnenkommunikation direkt in die Tat umgesetzt. So konnten wir die netten Seiten der Stadt für Bürger und Besucher sichtbar und erlebbar machen – und mithilfe unverwechselbarer Bilder über Social Media begleiten. Unser Ansatz war dabei immer, interessierte Akteure in der Stadt einzubeziehen und die Kampagne so perspektivisch in die Hände der Hattinger selbst zu legen.

Das Highlight unserer netten Aktionen 2021 war die Hattinger Wanderbaumallee. Die mobile Mischung aus Bäumen und Sitzgelegenheiten gastierte über den Sommer in verschiedenen Stadteilen. So entstanden unter unseren Bäume neue Ort für spontane Begegnungen – und für geplante Aktionen wie Lesungen oder musikalische Auftritte.

Nun geht es ins zweite Jahr - und es wird noch netter!

die-pro.

Unsere Kompetenzen

Grafik
Grafik
3-D Animation
3-D Animation
Motion Design
Motion Design
Producing
Producing
Drehbuch
Drehbuch
Kamera
Kamera
Website
Website
Strategie
Strategie
Konzeption
Konzeption
Design
Design
Redaktion
Redaktion
Webflow
Webflow
Animation
Animation
Projektmanagement
Projektmanagement
Illustration
Illustration
Schnitt
Schnitt
Sounddesign
Sounddesign
Produktionsleitung
Produktionsleitung
Regie
Regie
Social Media
Social Media
PR
PR

Kontakt

Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns über ein Kennenlernen - analog oder digital.

Schreiben Sie uns

'Sag Hallo'

© 2022 die-pro. | TV Produktion und Digitalagentur.  All Rights Reserved.