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Tiernahrung mit Tradition

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Markenrelaunch

Henseler Tiernahrung ist ein Kölner Traditionsunternehmen in dritter Generation, das sich auf die Produktion von hochwertigem Tierfutter spezialisiert hat. Als Experte für BARF-Ernährung besticht das Unternehmen vor allem durch seine langjährige Erfahrung. Davon profitieren Kund:innen unmittelbar, denn die Mitarbeitenden geben ihr umfassendes Wissen in der persönlichen Beratung gerne weiter.

Die besondere Kombination aus Qualität, Tradition und Service galt es bei der Entwicklung der neuen Marke zu transportieren und sowohl im Packaging als auch auf der Website erlebbar zu machen. Die Herausforderung bestand darin, dem Traditionsunternehmen einen zeitgemäßen, modernen Look zu geben, ohne dass die historischen Werte der Marke an Sichbarkeit verlieren. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Kund:innen sollten mit dem neuen Look nicht fremdeln und sich auch in Zukunft mit der Marke identifizieren können.

Leistungen

Henseler online

Die Farben der neuen Website orientieren sich an der Darstellung traditioneller Fleischerei-Marken. Auch Form und Typografie des Logos leiten sich von Logos älterer deutscher Betriebe ab. Außerdem haben wir uns entschieden, das Farbschema der neu gestalteten Produkt-Etiketten auf die Seite zu übertragen. So folgen die Seiten einem einheitlichen visuellen Schema, das den Nutzer:innen eine bestmögliche Orientierung bietet.

Die klassischen Produkt- und Unternehmensseiten haben wir um einen neuen Magazin-Bereich ergänzt. Hier beleuchten wir das Thema BARF aus verschiedenen Perspektiven und räumen mit dem Vorurteil auf, BARFen sei kompliziert. Dieser zusätzliche Content bietet den Kund:innen schnelle Hilfe bei aufkommenden Fragen und verhilft darüber hinaus zu einer deutlich verbesserten Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Packaging im Retro-Stil

Analog zum neuen Logo geht das überarbeitete Etiketten-Design ebenfalls in eine Vintage-Richtung. Um einen zu amerikanischen Stil zu vermeiden, haben wir uns an historischen deutschen Gestaltungselementen der 40er und 50er Jahre orientiert. Entsprechend bildet das Keyvisual die Abbildung eines Hundes im Kupferstich-Stil auf altem handgeschöpften Büttenpapier. Die farbigen Banderolen ermöglichen den Mitarbeitenden im Tagesgeschäft eine gute Wiedererkennung der verschiedenen Sorten. Auch die Kund:innen profitieren von dem klaren, eindeutigen Farbschema.

Analoge Maßnahmen

Ergänzend zu Packaging und Website haben wir die neue Gestaltung sukzessive auf weitere Materialien wie Anzeigen, Flyer und Preislisten übertragen. Die klare, minimalistische Darstellung trägt auch hier zu einer besseren Übersicht und einer aufgeräumten Außendarstellung bei.

Markenrelaunch

Henseler Tiernahrung ist ein Kölner Traditionsunternehmen in dritter Generation, das sich auf die Produktion von hochwertigem Tierfutter spezialisiert hat. Als Experte für BARF-Ernährung besticht das Unternehmen vor allem durch seine langjährige Erfahrung. Davon profitieren Kund:innen unmittelbar, denn die Mitarbeitenden geben ihr umfassendes Wissen in der persönlichen Beratung gerne weiter.

Die besondere Kombination aus Qualität, Tradition und Service galt es bei der Entwicklung der neuen Marke zu transportieren und sowohl im Packaging als auch auf der Website erlebbar zu machen. Die Herausforderung bestand darin, dem Traditionsunternehmen einen zeitgemäßen, modernen Look zu geben, ohne dass die historischen Werte der Marke an Sichbarkeit verlieren. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Kund:innen sollten mit dem neuen Look nicht fremdeln und sich auch in Zukunft mit der Marke identifizieren können.

Leistungen:

Henseler online

Die Farben der neuen Website orientieren sich an der Darstellung traditioneller Fleischerei-Marken. Auch Form und Typografie des Logos leiten sich von Logos älterer deutscher Betriebe ab. Außerdem haben wir uns entschieden, das Farbschema der neu gestalteten Produkt-Etiketten auf die Seite zu übertragen. So folgen die Seiten einem einheitlichen visuellen Schema, das den Nutzer:innen eine bestmögliche Orientierung bietet.

Die klassischen Produkt- und Unternehmensseiten haben wir um einen neuen Magazin-Bereich ergänzt. Hier beleuchten wir das Thema BARF aus verschiedenen Perspektiven und räumen mit dem Vorurteil auf, BARFen sei kompliziert. Dieser zusätzliche Content bietet den Kund:innen schnelle Hilfe bei aufkommenden Fragen und verhilft darüber hinaus zu einer deutlich verbesserten Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Packaging im Retro-Stil

Analog zum neuen Logo geht das überarbeitete Etiketten-Design ebenfalls in eine Vintage-Richtung. Um einen zu amerikanischen Stil zu vermeiden, haben wir uns an historischen deutschen Gestaltungselementen der 40er und 50er Jahre orientiert. Entsprechend bildet das Keyvisual die Abbildung eines Hundes im Kupferstich-Stil auf altem handgeschöpften Büttenpapier. Die farbigen Banderolen ermöglichen den Mitarbeitenden im Tagesgeschäft eine gute Wiedererkennung der verschiedenen Sorten. Auch die Kund:innen profitieren von dem klaren, eindeutigen Farbschema.

Analoge Maßnahmen

Ergänzend zu Packaging und Website haben wir die neue Gestaltung sukzessive auf weitere Materialien wie Anzeigen, Flyer und Preislisten übertragen. Die klare, minimalistische Darstellung trägt auch hier zu einer besseren Übersicht und einer aufgeräumten Außendarstellung bei.

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