Branded Content
Kompetenzen
Branded Content
Wir entwickeln Content- und Social Media Formate, in denen Menschen und Geschichten im Vordergrund stehen. Über Humor, Emotionen und Tiefgang können wir so Inhalte transportieren, die Aufmerksamkeit schaffen und den Nerv des Publikums treffen. Mit unserem eigenen Team oder in Zusammenarbeit mit erfahrenen Regisseur:innen.
Beispiele aus unserer Arbeit:
- Multiplattform-Format „Perspektivwechsel“ / NEW AG
- Social-Content-Kampagne “PINK KISSES” / Selecta One
- YouTube Format “20 Minuten mit…” / WDR Mediagroup
- Employer Branding Spots für LinkedIn/ imat
- Social Media Spots zur Olympia /Sparkassen-Finanzgruppe
- Social Media Spots mit Daniel Danger / 1LIVE
- Distribution UNTER ELTERN / ARD Mediathek
- Präsentation “Down the Road” / ARD Mediathek

Social Media Content für Unternehmen
Für Unternehmen entwickeln und produzieren wir Social Media Content, der Marken wirkungsvoll oder bedürfnisgerecht positioniert und die gewünschte Zielgruppe auf ihren bevorzugten Kanälen erreicht. Unsere Inhalte sind plattformgerecht konzipiert – für Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und LinkedIn. Wir übernehmen die Distribution und sorgen so für eine nachhaltige Steigerung der organischen Reichweite. Zur Aktivierung der Community setzen wir zusätzlich auf strategische Influencer-Kooperationen.
Der durchdachte Einsatz von Werbebudget, aktives Community Management sowie fundiertes Reporting sind für uns wichtige Bestandteile eines ganzheitlich gedachten und wirkungsvoll umgesetzten Social-Media-Projekts.

Distribution für Sender
Für Sender und Medienhäuser entwickeln wir Distributionsstrategien, die Inhalte zuverlässig und zielgerichtet zu ihrem Publikum bringen – mit Fokus auf Reichweite, Relevanz und starker Präsentation auf der jeweiligen Plattform. Unsere Leistungen umfassen ein durchdachtes Veröffentlichungskonzept mit klaren Zeitplänen, ein plattformspezifisches Social-Media-Konzept sowie ein Conversion-Modell, das Nutzer:innen gezielt zu den Inhalten auf den Hauptplattformen führt.
Dabei achten wir auf rechtssichere Ausspielung und übernehmen die konsistente Kommunikation – mit klarer Absenderkennung, redaktionell abgestimmter Tonalität und passgenauen Formatlösungen.
Ziele, KPIs und kontinuierliches Reporting ermöglichen eine präzise Erfolgsmessung und bilden die Grundlage für eine datenbasierte Optimierung der Distribution.
